Fifi hat Tee gefressen oder: "Schon 10 Kohletabletten"

Wenn ich meinen Blutdruck in die Höhe treiben will, besuche ich Hundeforen. Sie evozieren bei mir entweder hysterisches Gelächter oder blanke Wut. Beides hilft.

Hier ein Schulbuchbeispiel (Name von der Redaktion geändert):
fifi war heute mal wieder im garten und hat da von dem komposthaufen etwas alten (nach dem teekochen übriggebliebenen) tee gefressen. wir wissen nicht wie viel es war, es können keine riesigen mengen gewesen sein, aber so genau wissen wirs halt nicht!
Aber Fifis Herrchen wusste Rat:
wir haben ihm jetzt schon 10 kohle tabletten gegeben, aber können keinen TA erreichen und wissen auch nicht wie dramatisch es ist.
wir habe aus daten uasm internet errechnet, dass er 80g unbenutzte teeblätter essen müsste damit es gefährlich wäre, das könnte so viel gewesen sein, wenn man das wasser, was sie aufgesogen haben mitzählt!

weiß jemand von euch, ob teeblätter nachdem sie gekocht wurden und dann eine weile draußen lagen noch für hunde gefährliche mengen koffein enthalten?!?

es ist jetzt ca. 1 std. her und er hat noch keine symptome oder ist irgendwie auffällig!!!
Nein, das weiß ich nicht. Aber es würde mich interessieren, wie lange Fifi gebraucht hat, bis er wieder kacken konnte.